Spende des Lions Club Dormagen

Wir bedanken uns für eine großzügige Spende des Lions Club Dormagen. Hier ist die Information direkt von der Facebook Seite des Lions Club Dormagen:

Scheckübergabe für den Neubau der Tafel Dormagen

Lions Club Dormagen ist auch in Corona Zeiten aktiv: Wir haben im Sommer Getränke in der Theaterscheune verkauft, den Wunschbaum in der Dormagener City zu Weihnachten bestückt und mit unseren Aktivitäten viele Spenden von Unterstützern gesammelt. Auch Lions Deutschland hat einen Zuschuss von 1.000 Euro gegeben. So konnten wir nun Claudia Manousek, der Vorsitzenden der Tafel Dormagen, einen Scheck über 3.155 Euro überreichen. Thomas Albert, Präsident Lions Club Dormagen: „Die Tafel Dormagen benötigt dringend einen Neubau, um weiterhin die Versorgung von 1.400 Personen wöchentlich leisten zu können. Wir freuen uns sehr, als Lions Club Dormagen mit unserer Spende dieses wichtige Projekt und das großartige Team dahinter unterstützen zu können.“ Die Baukosten von etwa 800.000 Euro können nur bedingt aus Eigenmitteln der Tafel finanziert werden, darüber hinaus ist das Team auf Spenden angewiesen. Zur Gesamtfinanzierung fehlen weiterhin noch etwa 250.000 Euro. Der Neubau war nötig geworden, da die Tafel Dormagen in den letzten Jahren, auch in ihrer Funktion als Verteiler für rund 30 weitere Tafeln, stark gewachsen ist. Die derzeitige Unterbringung war daher nicht mehr ausreichend und das Gebäude sollte darüber hinaus absehbar für Eigenbedarf genutzt werden. Auf einem Grundstück neben der Baptistenkirche in Dormagen Rheinfeld wird nun bis Jahresende 2021 ein großzügiges Gebäude entstehen, das für alle logistischen Notwendigkeiten ausgestattet sein wird. Hier kann die Tafel Dormagen nicht nur ein modernes Kühlhaus nutzen, sondern auch endlich alle benötigten Lagerflächen in einem Gebäude zusammenführen. Das 70köpfige Team um Claudia Manousek wird damit auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Menschen leisten, die zum Beispiel staatliche Transferleistungen beziehen oder deren Rente nicht zur Grundversorgung ausreicht.

2021Lions

Lions Club Dormagen folgt als Serviceclub dem Motto von Lions International: „We serve“ – übersetzt „Wir dienen“. Wenn Sie uns bei unseren vielfältigen gemeinnützigen Aktivitäten für Dormagen unterstützen möchten würden wir uns über eine Spende freuen. Jede Spende fließt zu 100% ohne jegliche Abzüge für Verwaltungskosten in unsere Projekte. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://www.lions.de/web/lc-dormagen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.