Ukraine Hilfe in Dormagen

packenAuch in Dormagen sind bereits hunderte von Flüchtlingen angekommen. Die Stadt Dormagen, Vereine, Organisation und viele Dormagener Bürger sind eifrig tätig den Flüchtlingen die ersten Schritte in unserer Stadt so angenehm wie möglich zu machen. Die Tafel Dormagen ist dabei nicht untätig. Neben Lebensmitteln stellen wir auch Kleidung, Hygieneartikel, und ähnliches zur Verfügung.

Ein Beispiel für den Einsatz hier in Dormagen ist die Aufnahme von Flüchtlingen in der Christoph-Rensing Grundschule. Auf Bitten des Präsidenten des Kinderschutzbunds und ehemaligen Bürgermeisters Heinz Hilgers wurden dort auch Kinder mit Behinderung aufgenommen. Weitere Information kann man im WDR Fernsehen (WDR Mediathek – Lokalzeit) finden.

Die Tafel Dormagener hat hierbei die Kleiderkammer zusammen mit der AWO eingerichtet, und sorgt auch für den weiteren Betrieb dieser Kleiderkammer.

Wenn Sie selbst helfen wollen, empfehlen wir die Ukraine Webseite der Stadt Dormagen (https://www.dormagen.de/ukraine). Hier finde Sie Informationen welche Hilfen Dormagen anbietet, und wie man selbst durch Spenden oder andere Aktionen beitragen kann.

Kleiderkammer1Kleiderkammer2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.