Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert in der Tafel

Der Redakteur dieser Webseiten hat leider den Bericht zum Besuch des Bundestagsabgeordneten Daniel Rinkert nicht Online gestellt. Gerne behebt er dieses Versehen, und erinnert an den Besuch im März:

Daniel Rinkert (2vr) zu Besuch in der Tafel DormagenSPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert hat den Umzug der Tafel genutzt, sich den laufenden Betrieb und die neuen Räumlichkeiten genauer anzuschauen. Begrüßt wurde er dabei von der Vorsitzenden der Tafel Dormagen, Claudia Manousek sowie von Petra Jung aus der Presseabteilung der Tafeln NRW.

Gleich zu Beginn zeigt sich der Bundestagsabgeordnete begeistert von dem neuen Standort, der nun vielmehr Platz für die Waren und die Arbeit der rund 70 ehrenamtlichen Helfer bietet. „Mit dem neuen Gebäude hat die Tafel Dormagen die Möglichkeit, den Menschen, welche für Unterstützung hierherkommen, angemessen gerecht zu werden.“, stellt der Bundestagsabgeordnete fest.

Bei den Gesprächen mit dem Bundestagsabgeordneten kam aber auch die Frage der Finanzierung auf. Aktuell ist es so, dass es keine gesicherte Finanzierung vonseiten des Landes gibt. Dieser Umstand macht Rinkert fassungslos und kündigt an, sich zu dieser Thematik mit den zuständigen Landespolitiker:innen auszutauschen. „Die Landesregierung muss eine zuverlässige und langfristige Förderung für die Tafeln sicherstellen. Dies muss zwingend über eine Verstetigung im Haushalt geschehen. Andere Länder wie Hessen und Niedersachsen gehen hier mal wieder voran, während die Tafeln in NRW auf sich allein gestellt sind.“, so Rinkerts.

Er kündigte für den Sommer einen weiteren Besuch in der Tafel Dormagen an. Wir würden uns sehr freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.