Dormagener Wollflüsterinnen: Häkelbank, die Dritte

Sie haben es wieder getan! Die Dormagener Wollflüsterinnen haben ihre schönsten privaten Wollreste zusammengeworfen, viele, viele bunte Grannys – kleine Quadrate – gehäkelt und an eine Holzbank getackert. Nachdem “Bank eins” das Hackenbroicher Bürgerzentrum ziert, auf “Bank zwei” das Maskottchen Wiesel bei den Spielen des TSV Platz nimmt, wurde “Bank drei” jetzt der Dormagener Tafel gewidmet. Die Bank wird bei  Aktionen wie beispielsweise der Sammelaktion im Hit-Markt oder beim Integrationsfest für Aufmerksamkeit sorgen.

Claudia Manousek (4. v.r.) und Birgit Hurow (2. v.r) vom Tafel-Vorstand mit einer kleinen Abordnung der Dormagener Wollflüsterinnen inklusive Nachwuchs

Die Dormagener Wollflüsterinnen sind eine Gruppe handarbeitsbegeisterter Frauen, die für verschiedene soziale Zwecke häkeln und stricken. Wollspenden sind daher sehr willkommen und können beispielsweise im Stoff-Studio Pane (Krefelder Straße 26, Dormagen) abgegeben werden. Wer mitmachen will, findet die Gruppe, zu der übrigens auch ein Mann gehört, über Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.