Konzert im Hof

Am 03.07.2018 hat das Ev. Jugendzentrum Hackenbroich auf seinem Gelände in Zusammenarbeit mit den Chören  UNISONO und dem 18 Uhr Chor ein beeindruckendes und unterhaltsames Konzert auf die Beine gestellt.

Ab 18 Uhr gab es Würstchen vom Grill mit Salat und kalten Getränken. Der Überschuss der Einnahmen und Spendengelder dieses Abends wurden der Tafel Dormagen gespendet. Wir konnten uns über gut 300 Euro freuen und danken den Organisatoren herzlich.

Ab 19 Uhr gab es dann musikalische Unterhaltung zum Essen dazu. Die Chöre sangen alleine , aber auch gemeinsam einige kirchliche Lieder, aber auch unterhaltsame weltliche Stücke. Die Chordarbietungen wurden von einem Flötenensemble unter Leitung von Frau Birgit Selle-Waldow bereichert, die die Variationen zur Forelle auf den Flöten erweiterten. Frau Constanze Schumacher (Chorleiterin UNISONO) schaffte es dann auch, das Publikum zum Mitsingen zu animieren. Gemeinsam mit UNIOSONO sangen alle zusammen den Kanon Sing a Song.

Beeindruckend waren dann zum Abschluss die Darbietungen der Band vom Ev. Jugendzentrum. Die jungen Leute spielten und sangen bekannte Popsongs, aber auch selbstgeschriebene und komponierte gefällige Lieder mit teilweise tiefgründigen Texten.
Insgesamt ein gelungener und kurzweiliger Abend, der unserer Meinung nach gerne eine Wiederauflage erfahren darf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.