Einbruch bei der Tafel

Zum vierten Mal in 14 Jahren haben uns mal wieder Einbrecher „die Ehre gegeben“.

In der Nacht zum Samstag muss ein besonders intelligentes Duo gewesen sein. Nachdem sie unter gewaltigen Anstrengungen unseren 100 kg schweren Safe aus der Verankerung gerissen und ihn unter Mühen zum rückwärtigen Eingang geschleppt haben, mussten sie feststellen, dass dieser weder durch die Tür zu bekommen noch über das Stahltor zu heben war.

Der Safe lag deshalb ungeöffnet im Eingangsbereich des hinteren Eingangs. Beträchtlicher Schaden entstand an der Tür durch Glasbruch und einem kaputten Schloss.

Wie Henry Ford schon sagte: 10 Minuten Denken ersparen Stunden von Arbeit.

Noch eine Anmerkung – Ein Safe ist nicht gleichbedeutend mit einem Haufen Geld wie bei Dagobert Duck. Als Verein haben wir Unterlagen die sicher aufbewahrt werden, aber sonst keinen Geldwert haben!

Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die örtliche Polizeidienststelle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.