Baugenehmigung für Neubau der Tafel Dormagen

Am jetzigen Standort an der Kölner Straße haben wir mit großen Platzproblemen zu kämpfen. Seit Jahren suchen wir erfolglos nach einem Mietobjekt in Dormagen das uns mehr Platz gibt, aber auch von unseren Kunden gut zu erreichen ist. Die entscheidende Hilfe kam schließlich von der Stadt Dormagen, die ein Erbpacht-Grundstück an der Bürgerschützenallee zur Verfügung gestellt hat. Die Tafel Dormagen wird dort eine Multifunktionshalle errichten!

Das Gebäude soll über einen großen Verkaufsraum verfügen, in dem vorsortierte Lebensmittel angeboten werden. Zudem sollen ein Second-Hand-Laden für Kleidung sowie Lager- und Büroflächen entstehen. Das Gebäude wird barrierefrei zugänglich sein.

Erik Lierenfeld, Claudia Manousek (Quelle: Stadt Dormagen)

Bürgermeister Erik Lierenfeld überreichte am Donnerstag, 13. Januar, der Tafel-Einrichtungsleiterin Claudia Manousek die Baugenehmigung mit den Worten: „Die Tafel ist eine sehr wichtige Einrichtung, auf die so viele Menschen angewiesen sind. Es war mir eine Herzensangelegenheit, die Suche nach einem geeigneteren Gebäude zu unterstützen. Gerade in den vergangenen zwei Jahren hat die Pandemie uns allen erneut vor Augen geführt, wie wichtig gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.