Volles Haus in der Tafel

Am Mittwoch, den 19. Dezember fungierte die Tafel Dormagen als Veranstaltungsort im Auftrag der Tafel NRW.

Hoher Besuch hatte sich angesagt: Landesminister Silke Gorißen (Landwirtschaft), Karl-Josef Laumann (Soziales) sowie weitere Politiker und Pressevertreter schauten sich den Betriebsablauf in der Tafel Dormagen an. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von Engagement, Motivation und Effizienz der freiwilligen Mitarbeiter, und dem weitreichenden Impakt den ein Verteilzentrum wie die Tafel Dormagen auf die Tafeln im Großraum Köln/Düsseldorf hat.

Im Gepäck der Politiker war die Genehmigung eines Förderantrages. Dadurch wird der Tafel NRW eine Unterstützung von insgesamt 1,1 Millionen Euro über die nächsten drei Jahre zugesagt. Dieses Geld wird für den weiteren Logistikaufbau der Tafeln in NRW dringend benötigt.

Wir bedanken uns bei der Politik im Namen der Tafel NRW für die Spende, bei Fr. Silke Gorißen, Hr. Karl-Josef Laumann und natürlich allen anderen Besuchern für das entgegengebrachte Interesse. Wir sind stolz der Tafel NRW als Veranstaltungsort für dieses Event gedient zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.