Amazon Mitarbeiter:innen packen an

Nochmals ein herzlichen Dank an die tollen Amazon Mitarbeiter:innen. Wir haben die Zeit, die wir im ‚Volunteering‘ miteinder verbringen konnten, genossen! Hier die komplette Meldung:

Anlässlich der Festtage hat Amazon verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um die Tafeln bei ihrer Arbeit zu unterstützen, Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen zu verteilen. Insgesamt kaufte das Unternehmen haltbare Lebensmittel im Wert von 30.000 Euro ein und übergab diese an drei Verteillager der Tafeln. Amazon Mitarbeiter:innen aus benachbarten Logistikstandorten unterstützten die Ausgabestellen dann vor Ort bei der Zusammenstellung der Lebensmittelpakete. Bis zum 16. Dezember konnten Amazon Kund:innen während ihres Einkaufs zudem unkompliziert Lebensmittel an die Tafeln spenden.

Pünktlich zur Weihnachtszeit erhielt der Tafel Dormagen e.V. tatkräftige Unterstützung von Amazon. Das Unternehmen spendete Lebensmittel an die Tafel und ließ diese in die Tafel Dormagen anliefern. Mitarbeitende des Amazon Sortierzentrums in Dormagen stellten dort 400 Pakete mit Weihnachtsessen zusammen. Im Rahmen des sogenannten „Amazon Volunteerings“ (engl. Freiwilliges Engagement) packten die engagierten Helfer:innen vor Ort dann beispielsweise Rotkohl, Kartoffelknödel, Stollen und Schokolade zu weihnachtlichen Lebensmittelpaketen und verteilten diese anschließend an die Tafel-Kund:innen. Zusätzlich unterstützten die Amazon Mitarbeiter:innen die Tafel auch bei der regulären Lebensmittelausgabe.

„Wir möchten uns recht herzlich für den Einsatz der Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken. Ein besonderes Weihnachtsessen ist für viele Menschen leider keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freut es mich, dass wir zusammen mit Amazon so vielen Menschen Lebensmittel für die Festtage zur Verfügung stellen konnten“, sagt Claudia Manousek, Vorsitzende der Tafel Dormagen.

Mit dem „Amazon Volunteering“ gibt das Unternehmen seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, während der regulären Arbeitszeit soziale Projekte in ihrer Nähe zu unterstützen. Jenny Penning, Standortleiterin des Amazon Sortierzentrums Dormagen, betont: „Wir möchten ein guter Nachbar sein. Deshalb engagieren wir uns in der Region und unterstützen die Arbeit gemeinnütziger Organisationen. Die Tafeln leisten einen enorm wichtigen gesellschaftlichen Beitrag unter schwierigen Bedingungen. Wir freuen uns, wenn wir dabei helfen können und möchten auch in Zukunft eng mit der Tafel Dormagen zusammenarbeiten.“

Amazon unterstützt seit 2022 über 60 lokale Tafeln in Deutschland mit Geld,- und Sachspenden sowie Volunteerings von Mitarbeiter:innen. 2022 hat das Unternehmen Sachspenden in Höhe von 5,7 Millionen Euro an Tafeln in Deutschland verteilt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.